VERANSTALTUNGEN

Infoabende ausschließlich per Videokonferenz

2018_infoabend_firmlinge (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
So. 30. Mai 2021
Ort:

52224 Stolberg

 

Aufgrund der aktuellen Infektionslage finden die Infoabende für alle Jugendlichen, die im Jahr 2021 gefirmt werden möchten, ausschließlich digital als Videokonferenz statt.

Die Termine für die Infoabende sind wahlweise:

Montag, 08. März, 20.00 Uhr 

Dienstag, 09. März, 20.00 Uhr 

Mittwoch, 10. März, 20.00 Uhr

Wir bitten alle Firmlinge, auch die bereits angemeldeten aus dem Jahr 2020, an einem der digitalen Infoabende teilzunehmen. Wir werden dann das neue, coronabedingte Vorbereitungskonzept vorstellen.

Alle bereits angemeldeten Jugendichen erhalten die Zugangsdaten per Mail.

Weitere Anmeldungen zum digitalen Infoabend nehmen unsere Gemeinereferentinnen entgegen.

Marion Meurer, marion.meurer@bistum-aachen.de

Christiane Hartung, christiane.hartung@bistum-aachen.de

NEU Ansprechbar für Eltern am 04.03. um 20.00 Uhr

Aktuelle Informationen zur Erstkommunionvorbereitung

Weißer Sonntag (c) Achim Pohl/Bistum Essen in Pfarrbriefservice.de
Weißer Sonntag
Datum:
Mi. 28. Okt. 2020 20:00 - Mo. 29. Nov. 2021 22:00

Die Kommunionvorbereitung geht weiter-

auch mit Corona!

 

Hier eine Übersicht über die einzelnen Module und aktuellen Termine:

- Den nächsten Familiengottesdienst am 14. März feiern wir wieder als digitale Videokonferenz, wahlweise um 10.00 Uhr, 11.15 Uhr oder 13.00 Uhr.

- Am Freitag, 19. März, findet für alle Kinder verpflichtend ein digitaler Bußgottesdienst statt, wahlweise um 17.30 Uhr oder 18.30 Uhr. Pfarrer Bolz und Pfarrer Lühring freuen sich darauf, dabei zu sein und werden in diesem besonderen Gottesdienst den Segen spenden.

Zur Vorbereitung darauf haben die Kinder bereits eine Materialtüte erhalten.

- Alle angemeldeten Kinder erhalten regelmäßig Impulse und Arbeitsblätter über die digitale Pinnwand “padlet”. 

- Jeden Mittwoch um 16.30 Uhr treffen wir uns in der digitalen "Ansprechbar". Für die Kinder erzählen oder spielen wir dabei Bibelgeschichten oder geben spannende Basteltipps. Anschließend beantworten wir gerne alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen rund um die Erstkommunionvorbereitung sowie die Erstkommunionfeiern.

- Am Donnerstag, 04. März, laden wir um 20.00 Uhr ein zur "Ansprechbar für Eltern". Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um die Erstkommunionvorbereitung und die Erstkommunionfeiern. Dies ist ein einmaliges Treffen, das wir bei Bedarf gerne noch einmal anbieten.

Es freut uns, dass die Kommunionfamilien mit so viel Eifer bei der Sache sind und unser neues Vorbereitungskonzept mittragen. Dafür herzlichen Dank!

Die Kommunionvorbereitung geht weiter - auch mit Corona!

Herzlich grüßen

Marion Meurer und Christiane Hartung